Storck Bicycle GmbH
Rudolfstrasse 1
D-65510 Idstein

Fragen zum
Cyklær Bike

Welche Ausstattung hat das Cyklær?

Das Cyklær verfügt über einen vollcarbon Rahmen, einen Fazua Ride 50 Evation Antrieb, DT Swiss G1800 Laufräder, SRAM Force AXS Lenker, Sattel, Sattelstütze und eine SP-Connect Smartphone-Halterung.

Wie finde ich meine richtige Rahmengröße?

In unserem Online-Shop findest du eine detaillierte Anleitung, wie du die passende Rahmengröße für dich auswählst. Falls du dennoch Schwierigkeiten hast, schreibe uns jederzeit unter hello@cyklaer.de
Wir helfen dir gerne weiter.

Werden Fahrradpedalen mitgeliefert?

Die Fahrradpedalen werden nicht kostenlos mitgeliefert.Du kannst dir jedoch in unserem Online Shop die passenden Fahrradpedalen heraussuchen und bestellen.

Was ist die maximale Reichweite mit dem Cyklær Antrieb?

Mit dem Cyklær Antrieb kannst du bis zu 120 km fahren. So fährst du weiter, erlebst mehr und hast mehr Spaß.

Ist eine Probefahrt mit dem Cyklær möglich?

Eine Probefahrt ist derzeit leider nicht möglich. Aber wir arbeiten daran Cyklær auch bald in deiner Nähe erlebbar zu machen.

Ist der Akku bei Erhalt geladen?

Der Akku deines Cyklærs ist bei Auslieferung geladen.

Was muss ich im Winter bei meinem E-Bike Akku beachten?

Am besten lagerst Du Deinen Akku bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad in Innenräumen. Wenn Du Dein Cyklær auch im Winter fährst, solltest Du den Akku erst kurz vor der Abfahrt einsetzen und am Ende der Fahrt möglichst wieder mit in die Wohnung oder ins Büro nehmen. Warte mit dem Laden, bis sich der Akku wieder erwärmt hat.

Was ist der Unterschied zwischen der Gravel und Urban Variante?

Cyklær Gravel ist das sportlich puristische Bike, das keine Grenzen akzeptiert. Wobei die Urban Variante mit dem Flat Bar Lenker der elegante Allrounder für den täglichen Einsatz in der Stadt ist.

Was mache ich, wenn ich zwischen zwei Rahmengrößen stehe?

Liegst Du zwischen zwei Rahmengrößen, gilt: Für ein agileres, sportliches oder "race" Fahrverhalten wähle die kleinere Rahmengröße. Für ein laufruhigeres, tourenorientiertes Fahrverhalten wähle die größere Rahmengröße.

Wird das Bike vollständig montiert geliefert?

Du erhältst dein Cyklær von uns komplett aufgebaut. Um es für den Versand möglichst kompakt zu halten, sind lediglich die Laufräder ausgebaut und der Lenker gelöst und eingedreht.

Wie kann ich mein Smartphone am Lenker befestigen?

Die hochwertige SP-Connect Smartphone-Halterung ist bereits an deinem Cyklær vorhanden. Hier kannst du dein Smartphone unkomplziert anbringen und gleichzeitig laden.

Wie gehe ich am besten mit meinem Akku um?

Den Akku bitte trocken lagern, idealerweise bei einer Raumtemperatur von 10 bis 20 Grad Celsius. Eine Ladungserhaltung zwischen 30% und 80% ist optimal für die Lebensdauer des Akkus.

Fragen zur
Cyklær App

Welche Funktionen hat die Cyklær App?

Die App verfügt über einen digitalen Rückspiegel, einer Navigation und eine Komoot Integration. Durch die integrierte Sim Karte im Cyklær wird eine Verbindung über die App ermöglicht. Somit sieht du mit Hilfe des GPS Trackings wo sich dein Bike befindet, auch wenn du nicht direkt in der Nähe bist. Zusätzlich liefern dir Apple Music und Apple Health Gesundheitsdaten und den passenden Soundtrack zu jedem Abenteuer.

Wie verbinde ich die App mit meinem Bike?

Nachdem du die Cyklær App heruntergeladen und dich eingeloggt hast, kannst du dein Cyklær Bike ganz einfach damit verbinden. Achte beim erstmaligen Verbinden, dass sich dein Cyklær in der Nähe befindet und du es eingeschaltet hast. So wird dein Bike von der Cyklær App erkannt.

Was kostet die Cyklær App?

Nach den 12 Test-Monaten kannst du mit einem Upgrade auf ein Jahrespaket alle Features und digitale Dienste weiterhin nutzen. Das Jahrespaket kostet 7,99 pro Monat.

Kann ich mein Cyklær Bike auch ohne die App nutzen?

Du kannst dein Cyklær Bike natürlich auch ohne die Cyklær App fahren. Aber um die volle Experience von digitalem Rückspiegel, Navigation, Integration von Komoot, Apple Music, Apple Health und GPS Tracking zu nutzen, brauchst du die Cyklær App.

Welche Funktionen kann ich nutzen, wenn ich das Cyklær App Paket nach der kostenlosen Testphase nicht verlängere?

Du kannst dein Cyklær Bike und die Cyklær App auch ohne das Jahrespaket weiterhin nutzen. Basisfunktionen ohne Verbindung zu deinem Bike bleiben dir dabei weiterhin erhalten.

Wann ist die Cyklær App verfügbar?

Die Cyklær App ist voraussichtlich ab Dezember 2021 im Apple AppStore verfügbar. Spätestens aber mit Auslieferung der ersten Bikes.

Was versteht man unter ,,over the air updates"?

Da das Cyklær ständig weiterentwickelt wird, erfolgen die Software Updates automatisch mit dem sogenannten "over the air update". So wird dein Bike immer besser.

Gibt es die Cyklær App auch für Android im Google Playstore?

Aktuell gibt es die Cyklær App nur im Apple AppStore.

Wird mein iPhone während der Nutzung am Bike mit Strom versorgt?

Durch die integrierte SP-Connect Smartphone-Halterung wird dein iPhone während der Nutzung geladen.

Kann ich die Cyklær App auch im Ausland nutzen?

Du kannst die Cyklær App innerhalb der EU nutzen.

Fragen zur Bestellung
und Lieferung

Wie kann ich das Cyklær bestellen?

Du kannst das Cyklær einfach über unseren Shop bestellen.

Wann wird das Cyklær ausgeliefert?

Die ersten Auslieferungen werden voraussichtlich im Januar 2022 erfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 39,90€. Nach Österreich beträgt der Versand 60,40€ pro Bike.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns ganz bequem per PayPal oder per Überweisung/ Vorkasse zahlen.

In welche Länder kann das Cyklær versendet werden?

Die Auslieferung erfolgt in Deutschland und in Österreich.

Kann ich das Cyklær auch über JobRad leasen?

Du kannst dein Cyklær auch über das JobRad leasen. Melde dich bei Interesse am JobRad Dienstrad Leasing bitte an: store@storck-bicycle.de

Fragen zu Garantie
und Rückgabe

Wie lange habe ich Garantie auf das Cyklær?

Du hast 2 Jahre Garantie auf dein Cyklær Bike.

Wie sieht es mit der Rückgabe aus?

Du hast das Recht Deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Unsere Versandverpackungen sind auch für die Rücksendung geeignet. Bitte nimm vor Deiner Rücksendung Kontakt mit Angabe Deiner Bestellnummer zu unserem Kundenservice hello@cyklar.de auf. Alle in Verbindung mit der Rücksendung entstehenden Kosten werden nicht erstattet.

Welche Komponenten sind von der Garantie abgedeckt?

Du hast auf alle Komponenten 2 Jahre Garantie. Ausgenommen sind Schäden an der Lackierung/ oder Anodisierung, farbliche Veränderungen beispielsweise durch UV-Strahlung oder Einwirkung von Chemikalien. Schäden an der Lagerung, bei vollgefederten Rahmen.Schäden an Schaltaugen. Andere Lagerungen, die nicht Bestandteil der Rahmenkonstruktion sind wie zum Beispiel Steuersätze und Innenlager. Diese sind ebenfalls ausgeschlossen.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Bike reklamieren muss?

Falls dein Bike bei der Lieferung beschädigt sein sollte, dann schicke uns per Mail möglichst viele detailreiche Bilder (Videos) von Deinem Rad und der beschädigten Stelle, in denen das Problem direkt ersichtlich wird, an shop@cyklær.de. Zudem benötigen wir die Originalrechnung.